Vorteile:

• Maximale Sicherheit: Kein Mensch muss mehr in den Tank hinab steigen. So wird das Gefährdungspotenzial bei der Tanksanierung, insbesondere bei explosiven Kraftstoffen, enorm gesenkt.
  • Hoher Kosten-Nutzen-Faktor: Die Kosten verringern sich im Vergleich zu einem kompletten Austausch des Tanks um bis zu 75 Prozent.
    Kein Umsatz-Verlust: Der Tankstellenbetrieb geht während der Arbeiten weiter. Die Tankinnenhülle Fenotec Fuel wird nämlich im Berliner Werk von Fenotec passend für Sie vorkonfektioniert.
  • Zeitersparnis: Der Einbau selbst dauert nicht einmal einen Tag.

Mit einer regelmäßig durchgeführten Tankwartung und eventuell anschließender Tanksanierung bleiben der Wert und die Betriebssicherheit Ihrer Tankanlage erhalten. Defekte Tanks können erhebliche Reparatur- und Folgekosten mit sich ziehen. Es kann sogar zu Betriebsausfällen kommen. Mit Tokheim Services können Sie das vermeiden.

Ihr Komplett-Dienstleister

Ihr Tank wird im Zuge der Tanksanierung gereinigt und instand gehalten. Auch die Erneuerung und Werterhaltung durch den Einsatz von speziellen Tankinnenhüllen gehören zu unserem Leistungsspektrum. Die Hüllen unserer Partnerfirma Fenotec ermöglichen einen schnellen und sicheren Einbau für Diesel und VK-Tanks und entsprechen den Normen des DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik). Als Komplettdienstleister für Tankstellen ermöglichen wir sowohl die Tanksanierung und Wartung, als auch den mannlosen Einbau des Tanks. Dieses patentierte Verfahren ist in der Branche der Tanktechnik einzigartig. Die Tanksanierung durch Tokheim Services beinhaltet:

• Tankreinigung (fachgerechte Reinigung und Entrostung der Innenseite; Sandstrahlen und Grundieren der Tankaußenseite)
  • Tankrevision (komplette Wiederherstellung von gebrauchten und in Betrieb befindlichen Tanks; Prüfen des vorhandenen Drucks)
  • Installation der Rohrleitungstechnik (Eine hervorragend installierte Rohrleitungstechnik ist essentiell. Unser Team schweißt die Verrohrung auf traditionelle Art oder baut sie mit modernsten Kunststoff- und Edelstahlrohren.)
  • Tankschutz (Anbringen einer korrosionshemmenden Beschichtung zum Schutz vor Rostbefall; Anbringen einer Leckschutzauskleidung, Eventuelles Ausbeulen, Weichlöten, Verchromen, Lackieren und Linieren)
  • Einbau von speziellen Tankinnenhüllen
  • Tankentsorgung (umwelt- und fachgerechter Rückbau mit anschließender Entsorgung der Rückstände)
  • Tankstillegung (Bei Bedarf legen wir den Tank vorübergehend oder endgültig still.)

Fenotec Fuel

Nachdem Techniker unseres Teams die Tankinnenhülle eingebaut haben, erfolgt eine Prüfung durch den TÜV. Fenotec Fuel ist vom DIBt für alle Kraftstoffe nach DIN zugelassen. Sie können so flexibel auf neue Produkte reagieren und bei der Nutzung Ihres Tank etwa von Diesel auf Vergaserkraftstoffe wechseln. Das verwendete Material ermöglicht eine weit über den künftigen Normen liegende Permeation – Der langfristig optimale Betrieb des Tanks ist damit gesichert.

Adblue Tanksanierung

Die Betankung mit Adblue nimmt immer mehr zu. Tankstellen sollten Lagerkapazitäten aufbauen, um den zusätzlichen Bedarf zu decken und so mehr Kunden zu bekommen. So können Sie z.B. bestehende Tanks mit einer Tankinnenhülle für die Lagerung von AdBlue umrüsten lassen. Die Leckschutzauskleidungen für AdBlue ist ebenfalls vom DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik) zugelassen. Diese sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Einsatz.

Jetzt Tank sanieren lassen

Halten auch Sie Ihre Tankstelle durch eine professionell ausgeführte Tanksanierung instand, sodass ein möglichst langfristiger optimaler Betrieb Ihrer Tankautomaten und Zapfsäulen gewährleistet werden kann. Entscheiden auch Sie sich für die Tanksanierung Ihrer Tankstelle durch Tokheim Services. Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch darüber, was in Ihrem individuellen Fall im Zuge der Tanksanierung auf Sie zukommt. Auch bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung. Fragen Sie jetzt an.

Play video on Youtube